blank blank
blank
blank blank
blank atmoAtmo Bild
blank
blank
Das Institut
Übersicht
Historie
Kontakte und Funktionen
Personen
Fachgebiete
Newsletter
Informationsmaterial
Studienangebot
Bachelor Versicherungswesen
Integrierter Bachelor Versicherungswesen
Master Versicherungswesen
Seminar für berufliche Weiterbildung
Bachelor of insurance Management (B.A.)
E-Learning
Forschung & Events
Forschungsstelle FaRis
Forschungsstelle Versicherungsmarkt
Forschungsstelle Versicherungsrecht
Versicherungssymposien
Rückversicherungs-Symposien
Weitere Veranstaltungen
Publikationen
Diplomarbeiten, Thesis
Karriere & Netzwerk
Jobbörse
Links
Absolventendatei
Karrieren
Advisory Board
Alumni - VVB
Internationales Netzwerk
Fördererverein
blank
Aktuelles zur Nachrichtenübersicht blank Kalender zum Kalender
26.03.2015
Berufsbegleitender Masterstudiengang Versicherungsrecht startet mit 33 Studierenden
Der berufsbegleitende, kostenpflichtige Masterstudiengang Versicherungsrecht, den die Fachhochschule Köln seit diesem Sommersemester in Kooperation mit der irischen Universität Limerick anbietet, ist jetzt mit 33 Studierenden gestartet.
[…]
25.03.2015
Podiumsdiskussion zu Behavioral Economics
Neuere verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse haben das Bild vom rational oder auch nur bewusst handelnden Menschen in Frage gestellt. Unter dem Schlagwort "Behavioral Economics" findet das veränderte Menschenbild zunehmend Eingang in die Wirtschaftswissenschaften.
[…]
23.01.2015
Verhandlungstechniken für Frauen
Verhandlungstechniken bei Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen - So haben Sie Ihre Karriere im Blick! Am 23. Januar 2015 fand der zweite interaktive Workshop der Veranstaltungsreihe "Frauen – Karriere – Zukunft" unter Initiative von Prof. Dr. Annette Blöcher statt.
[…]
blank McDonalds und die Möhre – Welche Rolle spielen Marken eigentlich für uns?
28.05.2015, 16.00 Uhr: Kennst du Apple, Google, Coca-Cola, McDonalds, Kellog‘s und adidas? Isst du lieber Nutella als den Nussaufstrich aus dem Discounter? Bist du bereit, für eine Bench-Jacke mehr zu bezahlen als für die No-Name-Jacke? Schmeckt dir Coca-Cola besser als andere Colas? Bist du cooler, wenn du adidas-Schuhe trägst?
[…]
[…] weitere Nachrichten blank
blank